Aktionen · 05. Juli 2019
Die Imkerei ist mein neuestes Hobby. Vor wenigen Wochen ist mein erstes Bienenvolk in meinem Garten eingezogen. Bis zum ersten Honig wird es noch eine Weile dauern. Ich bin fasziniert vom gut organisierten Betrieb, der nun rings um die Bienenbox herrscht. Hoffentlich kommen die Bienen gut durch den Winter...
Aktionen · 05. Juli 2019
Meine sieben Hühner haben reichlich Auslauf. Ihre Schlaf- und Legeplätze suchen sie sich selbst aus. Manchmal schauen sie mir beim Schnitzen mit der Kettensäge zu und freuen sich über eine unerwartete Insektenmahlzeit. Eier von meinen glücklichen Hühnern gebe ich gegen eine Futterspende an Selbstabholer ab.

Termine · 14. Juni 2019
Beim Brau-Seminar gebe ich gerne meine Erfahrungen als Brauer weiter und freue mich umgekehrt auch über Tipps anderer erfahrener Kolleginnen und Kollegen. Das Tagesseminar vermittelt die wichtigsten Grundlagen und alles Wesentliche über die Zutaten und ihre Eigenschaften, die richtigen Mengenverhältnisse und Temperaturen. Weitere Termine folgen in Kürze